Nächstes Wochenende wäre gemäss Terminplan das Eidg. Feldschiessen vor der Türe gestanden. Nun wurde als Ersatzdatum im Meiersmaad der 8. + 9. August 2020 definiert.
Bei der neuen Planung werden die Schutzmassnahmen einfliessen, daher wird es Anpassungen zum "Normalbetrieb" geben. Sobald die Details definiert sind, werden wir die Umsetzung organisieren und informieren.
Seit letzter Woche haben wir unseren Schiessbetrieb gestartet. Die Umsetzung des Schutzkonzept funktioniert gut. Natürlich sind wir auf die Mithilfe von allen angewiesen. Der Vorstand unterstützt die Schützinnen oder Schützen bei Fragen gerne.
Ebenfalls wurden Finish Arbeiten von unserem Umbau ausgeführt. Der defekte Windschutz wurde repariert und das "Brünneli" provisorisch aufgebaut.
Wir bedanken und bei den Erstellern und Sponsoren des Brunnen!
Merci viu mau!
Für Freitag und Samstag hat es noch Scheiben frei. Wer schiessen möchte kann sich unter dem Mitglieder Zugang in die Liste eintragen oder bei einem Vorstandsmitglied für das Eintragen melden.
Ca. 2 Monate später als geplant konnten wir in die neue Saison starten. Vieles ist anders, teilweise auch umständlich, aber mit etwas gutem Willen und dem Einsatz von jedem Mitglied funktioniert es auch so.
Jedenfalls ist es schön, nach unserem Umbau endlich die neue Atmosphäre und Wirtschaft geniessen zu können. Das Sicherheitskonzept ist umgesetzt und wird entsprechend angewendet. Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, meldet euch bitte beim Vorstand.
Am Samstag starten wir die Saison mit der ersten Übung. Die angepassten Schiesstage sind unter den Dokumenten abgelegt. Bis auf weiteres haben wir wegen dem Corona Schutzkonzept nur 3 Scheiben zur Verfügung, am Samstag sind aber noch genügend Scheiben frei.
Eine Umfrage bei den aktiven GM Schützinnen und Schützen hat ergeben, dass eine Aufnahme des Schiessbetriebes, trotz der Einschränkungen durch das Corona-Sicherheitskonzept, gewünscht wird.
Der Vorstand hat dem Schiessbetrieb und der Umsetzung des Schutzkonzeptes ebenfalls zugestimmt und bereitet den Saisonstart auf den Donnerstag 14. Mai vor. Es wird von allen Verständnis und Rücksichtnahme erfordern. Wir sind aber überzeugt, einen geordneten und sicheren Betrieb organisieren zu können.
Aktuell werden nur 3 Scheiben zur Verfügung stehen. Der Grund ist die Einhaltung des Abstandes von 2 Metern. Wir haben uns deshalb für eine Scheibeneinteilung entschieden. Die Reservation kann jeder selber vornehmen oder durch ein Vereins- oder Vorstandmitglied vornehmen lassen, wenn kein Internetanschluss zur Verfügung steht.
Die Reservation wird im Mitgliederbereich auf unserer Homepage vorgenommen. Dort sind auch die Details betreffend der Umsetzung des Sicherheitskonzepts auf unserer Anlage ersichtlich und werden, wenn notwendig, aktualisiert. (Passwort kann bei msschwanden(@)outlook.com angefordert werden, wenn nicht mehr vorhanden)
Leider wird es an einer Donnerstagabend-Übung jeweils nicht möglich sein, dass alle Interessierten trainieren können. Jedoch bereits am Samstag 16. Mai sollten alle Schützinnen und Schützen die Möglichkeit haben, mindestens 30 Minuten eine Scheibe zu belegen.
Bitte lest die nachfolgenden Dokumente aufmerksam durch und haltet euch daran. Wenn Fragen auftauchen, könnt ihr euch gerne an unseren Präsidenten wenden, er ist bei uns zuständig für die korrekte Umsetzung des Sicherheitskonzeptes.
Vielen Dank für Euer Verständnis und die Rücksichtnahme damit alle Gesund bleiben.
Der Vorstand
Nun ist klar, dass der Schiessbetrieb ab dem 11. Mai 2020 eröffnet werden darf. Dies ist jedoch nur mit der nötigen Vorsicht und dem Einhalten des SSV Schutzkonzeptes möglich. Dieses Konzept
wurde durch das Bundesamt für Sport bereits genehmigt. Im Verlauf der nächsten Woche wird vom SSV noch ein Umsetzungsdokument für die Vereine zur Verfügung stehen, dies kann noch leichte
Änderungen enthalten, da mittlerweile die Restaurants auch öffnen dürfen.
Innerhalb vom Vorstand werden nun erste Vorabklärungen getroffen, sobald alle Angaben vorhanden sind werden wir über das weitere Vorgehen entscheiden und informieren. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an den Präsidenten wenden.