Bereits wieder Ende Januar.
Auf unser Baustelle sind wir gut vorangekommen und die groben Arbeiten gehen langsam zu Ende.
Diese Woche wurde die Küche fast fertig montiert und der Boden und die Arbeitsplatte im Büro montiert.
Merci für eue Isatz!
Diese Woche wurde wieder sehr viel gearbeitet auf unserer Baustelle. Die Küche wurde zu einem grossen Teil montiert, das Rack der Sius Anlage im Büro an die Wand geschraubt, die Led Beleuchtung für die Wappenscheiben angebracht und die restlichen elektrischen Installationen im EG soweit möglich fertig erstellt. Auch die Schreiner waren aktiv und haben im Büro und bei den Türen diverses fertig erstellt.
Ebenfalls wurde im UG die Fermacell Decke fast fertig montiert und die elektrischen Installationen im WC und Kellerbereich erstellt.
Nun geht es hinter die Abschlussarbeiten, anschliessend kann eine Grobreinigung vorgenommen werden.
Vielen Dank für den super Einsatz!
Es geht dem Endspurt entgegen. Noch sind zahlreiche Arbeitsstunden notwendig, aber die groben Arbeiten gehen langsam dem Ende entgegen.
Im UG wurden am Freitag die Fermacell Decke im WC Bereich montiert und der Durchgang zum Kriechkeller verputzt.
Gestern wurde bis auf das Büro der Boden fertig verlegt, die Türen und der Fensterrahmen vom Büro montiert, die Aussenschalung fertig montiert und die Küche für die Montage in das Schützenhaus gezügelt.
Als nächstes stehen nun folgende Arbeiten an:
- Im Büro den Boden verlegen
- Das Büro generell noch fertig erstellen. (Arbeitstisch, Fenster, Beleuchtung)
- Fussleisten montieren
- Küche montieren
- Fermacell Decke im UG montieren
- Elektroinstallationen im UG
- Aufräumen und putzen
- Einbau Wappenscheiben und Beleuchtung
Am Oberländer Match in Uetendorf siegte bei den Junioren Salome Kämpf mit sehr guten 387 Punkten, Andrina Kämpf erreichte 364, Ivan Grossglauser 338 und Ayko Kämpf 316 Punkte. Bei der Elite wurde Olivia Spahr mit 386 Punkten 4.- te.
Die Gruppe belegt mit 1512 Punkten den 4. Platz.
Oberländer GM nach vier Runden:
Beide Gruppen liegen auf den Rängen 4 in den jeweiligen Kategorien.
Gesamtrangliste unter http://www.osvbe.ch/gewehr-10m.shtml
Auch diese Woche wurde wieder viel geleistet. Der Graben von der neuen Wasserleitung wurde verschlossen, die Wand beim Eingangsbereich fertig erstellt, die restliche Decke im Anbau montiert, die Bodenmontage vorbereitet und begonnen sowie die elektrischen Installationen weiter erstellt.
Im Hintergrund wurde ebenfalls sehr viel gemacht. Die beiden Türen, Rähmen etc. wurden fertig erstellt und lackiert. Bis am Samstag Abend wird der neue Boden voraussichtlich auch fertig verlegt sein.
Merci den Helfern für die geleistete Arbeit!
Am Dienstag wurden die Jungschützen, Boss Peter und eine Delegation von der Sektionsmeisterschaft ins Schützenmuseum in Bern eingeladen. Vor den Ehrungen konnte das Museum besichtigt werden und anschliessend wurde noch ein Apero serviert.
Der Vorstand freut sich über eine grosse Beteiligung. Die schriftliche Einladung folgt.
Bisher haben sich 37 Schützinnen und Schützen der MS Schwanden für das Eidg. Schützenfest angemeldet. Wir haben die gewünschten Rangeur für den 4. + 5. Juli in Kriens erhalten.
Auch diese Woche ist auf unserer Baustelle viel gearbeitet worden.
Der Abrieb wurde aufgezogen und anschliessend gestrichen, der Kamin ist fertig montiert, die Wasserleitung ist verlegt und der Graben kann am Montag wieder geschlossen werden. Auch der Innenausbau vom Büro schreitet voran und die Elektroinstallationen wurden erstellt und in Betrieb genommen.
Langsam wird es "wohnlich" in unserem Umbau. Die ersten Wände haben den Abrieb erhalten. Daneben wurde auch die Aussenschalung fast fertig erstellt und die Montage des Deckenrostes im UG begonnen. Nach dem Feierabend verschwand die Sonne und ein wunderschöner Sonnenuntergang konnte genossen werden.
Merci für euren Einsatz!
Auch im alten Jahr wurden bis Silvester noch einige Bauarbeiten ausgeführt. Nun startete die Baustelle nach einer kurzen Pause am 4. Januar bereits wieder.
Der Aushub im Kriechkeller wurde fertig erstellt und für die weitere Verwendung vorbereitet. Ebenfalls wurde das Täfer beim Eingang montiert und die Fermacell Arbeiten fertig gestellt. Die Aussenschalung ist auch schon zu einem grossen Teil montiert.
Ab dem 6. Januar wird der Abrieb aufgezogen und auch weitere Arbeiten ausgeführt. Somit geht es weiterhin sehr speditiv vorwärts und die Fertigstellung sollte wie geplant bis Ende März möglich sein.
Vielen Dank den Helferinnen und Helfern für den grossen Einsatz!