Bei nochmals sehr warmen Temperaturen absolvierten unsere Gruppen in den Feldern A, D und E die dritte und letzte Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft 2026.
Feld E – Starker Auftritt und Geburtstagsfreude
Die Schützinnen und Schützen im Feld E starteten mit hervorragenden 714 Punkten in den Wettkampf. Besonders erfreulich: Manuela schenkte sich mit 144 Punkten ihr eigenes Geburtstagsgeschenk. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
Im Feld A lief es leider nicht wie erhofft. Mit 955 Punkten war früh klar, dass es wohl nicht für die Qualifikation nach Winterthur reichen würde.
Feld D – Hoffnung, die sich erfüllt hat
Die Gruppe im Feld D zeigte eine solide Runde und erzielte 701 Punkte. Diese Punktzahl liess auf eine Qualifikation hoffen – und diese Hoffnung hat sich später am Abend bestätigt.
Direkt nach dem Schiessen hiess es: Einsteigen in den Reisecar und ab ans Eidgenössische Schützenfest in Chur.
Um 21:30 Uhr stand fest: Zwei unserer Gruppen haben sich für den GM-Final in Winterthur qualifiziert. Besonders spannend: Die Gruppe im Feld E erhält damit die Chance, ihren Schweizermeistertitel vom letzten Jahr zu verteidigen.
Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen am Eidgenössischen Schützenfest gut Schuss und freuen uns bereits auf den GM-Final Anfang September.


Kommentar schreiben